Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Am 25.4.2009 ging es mit dem IC 2378 um 6:26 los in Frankfurt am Main. Geplant war eine Radtour von Cuxhaven nach Frankfurt am Main. Diese führte mich an der Weser und an der Fulda entlang. Beendet habe ich die Tour dann doch einen Tag früher nach 770 km in Schlüchtern. Dabei sind die folgenden Bilder entstanden.

 

Die 246 009 brachte mich von Hamburg/Harburg nach Cuxhaven Auf dem Nachbargleis stand die 246 005 der Metronom In Bremerhaven standen die beiden V90 und warteten auf ihre weiteren Einsätze
In Nordenham wird der Nahverkehr mit 425 er erledigt Diese ehemalige Ziegelei Lokomotive steht in Lienen In Minden konnte ich dann die 189 001 ...
...und die 185 von Veolia aufnehmen. Auf der Weserbrücke zwischen Porta Westfalica und Rehme  
Bilder von der Fuldabrücke bei Guntershausen
Der Containerbahnhof von Malsfeld Im Bahnhof von Beiseförth stand die V60.02 der HGB Cantus zwischen Melsungen und Morschen
185 312 in Richtung Kassel Im Bahnhof von Bebra wurde eine Pause von zwei Stunden eingelegt um dort einige Aufnahmen zu machen.
Gegen 17:30 trafen dann noch weitere Eisenbahnfotografen am Bahnhof ein um die 101 144 zu fotografieren. RE nach Eisenach
185 359 Der bekannte Wasserturm von Bebra Die 111 096 brachte den RE aus Frankfurt nach Bebra
Am Wasserturm von Bebra in dem sich ein Eisenbahnmuseum befindet An dieser Stelle einen Gruß an Ernst Gerlach, Redler Service 13 (V60D) mit Bauzugwgn. Richtung Fulda In der Nähe von Mecklar konnte die 152 069 aufgenommen werden.
Eine recht kurzweilige Stunde konnte in der Bahnhofseinfahrt von Bad Hersfeld verbracht werden, dann trennte sich der Radweg leider wieder von der NSS...
...und so konnten die nächsten Bilder erst wieder hinter Fulda, bei Kerzell, aufgenommen werden.
Weiter führte mich der Radweg an Flieden vorbei... ...nach Schlüchtern, wo ich die 120 154 mit ihrem AZ und die 189 071 mit Container aufnehmen konnte, bevor ich mit dem Zug wieder nach Frankfurt fuhr.