Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

In dieser Woche haben wir einmal eine kleine Rundfahrt durch das Rhein Main Gebiet gemacht. Angefangen haben wir am Mittwoch am Abzweig Forsthaus. Weiter ging es noch kurz an den Bahnhof Sportfeld. Weil wir endlich einmal zu dem DSO Stammtisch in Mainz/Bischofsheim wollten haben wir dort am Freitag auch einige Aufnahmen gemacht. Als letztes ging es am Samstag noch nach Frankfurt Ost Güterbahnhof, weil wir hofften das dort vielleicht RTS Loks stehen würden. Am 13.6. ging es nach dem Geschäft direkt an den Hauptbahnhof mit der Hoffnung einen TGV vor die Linse zu bekommen. Die Aufsicht vom Gleis 18 meinte auch, das er heute einen TGV gesehen hätte. Deshalb suchte ich mir eine Stelle an der Niederräder Brücke.

 

Leider war es nicht das beste Wetter am Abz. Forsthaus. 151 081 ER 20 005 bringt Schienen zur S-Bahnbaustelle nach Kronberg ITL Taurus 1116 237 kommt aus Frankfurt/Niederrad
140 627 mit KeWa in Richtung Frankfurt/Niederrad HGK 185 586 stand leider unter der Brücke in Mainz/Bischofsheim Etwas sehr überraschend war die 185 152 gekommen
R4C 145-CL 004 im Bahnhof von Bischofsheim In Richtung Rheintal ging es für die R4C 185 532 Wagen der Firma Mosloff hatte die 151 007 am Haken
R4C G2000 mit Gaswagen Richtung Kostheim MEG 101 und Efw 360 159 rangierten in Frankfurt/Ost Güterbahnhof Bei Gleisarbeiten in Kronberg war die RTS 2016 905 eingesetzt und stand mit Baumaschinen in der Abstellgruppe
Adler Mannheim im Frankfurter Hauptbahnhof Von Frankfurt/Ost kommt der Class 66 PB 14 und fährt in Richtung Höchst Lomo ES 64 U2 037 fährt in Richtung Niederrad
 
Über die Mainbrücke kommt die 360 159 der Efw mit ihren Wagen Am Abzweig Forsthaus konnte noch die 151 058 aufgenommen werden