Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Am Karfreitag hatten wir das tolle Vergnügen auf dem Führerstand einer V 60 der MWB von Hanau/Nord über die Spessartrampe bis nach Steinach an der Ens mitzufahren. Dabei entstanden Sichtungsbilder aus einem für uns unbekannten Blickwinkel. Ebenso haben wir dabei auch neue Fotostellen für uns entdeckt.

 

Vor Aschaffenburg 145 CL 013 der HGK mit weiteren Diesellok Am alten Lokschuppen in Aschaffenburg Die 111 057 vor dem RE Würzburg-Frankfurt
Ebenfalls in der Einfahrt von Aschaffenburg In Laufach stand die aufgerüstete 1020 041 der Mittelweserbahn Schubdienst hatten an diesem Tag die 151 154 und 151 088
Bedingt durch unsere  geringe Höchstgeschwindigkeit von max. 50 km/h und den Streckenarbeiten auf der Nord-Süd-Strecke, erzeugten wir einen Stau und mußten in Wiesthal 12 Züge an uns vorbei lassen. Dabei wurden die folgenden Bilder gemacht. Begonnen hat es mit der 185 189, sowie der Eichholz Nohab.
185 547 der MRCE 152 004 Richtung Süden 151 133 kommt aus Richtung Lohr
140 544 folgte im Blockabstand In Richtung Lohr fuhr der Class 66 der den Zug bis Karlstadt zog 189 069 mit Hollandlatz
Die Rampe runter fuhr 189 015 Nachschuss auf einen IC 152 094 bei der Durchfahrt von Wiesthal, nach diesem Güterzug durften wir wieder auf die Strecke
Die 203 507 begegnete uns kurz vor Partenstein Im Blockabstand zum Wenzel der an diesem Tag von der 182 014 gezogen wurde, konnte an der Nantenbacher Kurve die 185 203 aufgenommen werden. In Karlstadt übernahm die 189 996 den Zug von der Class 66
Hinter Karlstadt konnten wir die Doppeltraktion 151er aufnehmen In Würzburg übernahm der Class 66 den Gegenzug Richtung Norden 185 044 bei Heidingsfeld
Im Bahnhof Ochsenfurt überholte uns dann die 189 996 wieder mit ihrem Zug Bei Herrnbrechtheim war mal wieder Überholung angesagt. 185 192 musste vorbeigelassen werden Richtung Würzburg fuhr der 1116 216 mit IC Königssee
Hier nun ein Bild von unserer Lokomotive MWB V662 ex DB 260 555... ...und im Schlepp die MWB V247 ex DB 332 115 In Steinach konnte noch die 185 152 aufgenommen werden.
   
Mit diesem RE von Treuchtlingen nach Würzburg begann dann unsere Heimreise