Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Im Mai 2007 war wieder ein Besuch der Nord-Süd-Strecke angesagt.
Diesmal besuchten wir gezielt eine Stelle in der Nähe von Neuhof, die wir auf der Internetseite www.bahnbilder.net von Kai Hesse gesehen hatten. Weitere Aufnahmen machten wir dann im Bereich von Flieden, sowie im ehemaligen Bahnhof von Elm. Bevor es zum Tagesabschluss ein Schnitzel in Jossa geben sollte, schauten wir uns in Sterbfritz noch etwas um.

 

Auf dem Weg zu der gesuchten Fotostelle konnte schon mal  185 257 abgelichtet werden Mit der Sonne im Rücken konnten wir dann viele schöne Aufnahmen machen. Los ging es mit der 185 543 der R4C und ihrem Ganzzug aus Kesselwagen
185 060 ebenfalls mit einem Ganzzug ES 64 U2 062 hatte einen Containerzug am Haken
Aus dieser Position hat es sogar Spaß gemacht einen ICE 1 zu fotografieren Aber wir wollten ja eigentlich Güterzüge aufnehmen und freuten uns über die schwarze 189 095 die auch einen Containerzug nordwärts zog
Nach einer kleinen Mittagspause begaben wir uns wieder an die bekannte Fotostelle bei Flieden und sahen dort 145 CL der R4C Steffen freute sich dann besonders über die 182 006
Nochmals die 182 006 aus einem anderen Winkel Als letztes Bild von dieser Stelle ein Nachschuß auf den Regionalexpress mit seiner 111 Im Bahnhof von Flieden konnte wir den PKP Pendel mit der 185 273 sehen
In der alten Zementkurve von Flieden brachten wir die 151 124 auf den Chip Im ehemaligen Bahnhof von Elm sahen wir wie die ES 64 U2 020 der Wienerlokalbahn vom Kinzigtal auf die Nord-Süd-Strecke einfuhr
Die 151 129 nahm den entgegen gesetzten Weg ins Kinzigtal Auf der Suche nach nach einer neuen Fotostelle positionierten wir uns auf der Laderampe im Bahnhof von Sterbfritz. Dabei konnten wir ES 64 U2 016 boxXxpress und ES 64 U2 011 der TX Logistik bei der Tunnelausfahrt aufgenommen werden.
Auf die Einfahrt in den Tunnel von Sterbfritz wartet die 185 CL-009 der RAG 152 037 hatte LKW Auflieger am Haken 152 040 glänzte an diesem Tag wie frisch gewaschen.
 
Zum Abschluß konnte noch ein ICE 1 auf der Neubaustrecke bei Altengronau aufgenommen werden