Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Die Rückfahrt von Gemünden nach Frankfurt wurde genutzt um einige neue Fotostellen einmal auszuprobieren.

 

Würzburg/Zell Gemünden Nord-Süd-Strecke Steffen
Auf einer Wiese zwischen Mittelsinn und Obersinn hatten wir schon öfters Fotografen gesehen. Im Bahnhof von Sterbfritz hatten wir dann leider Gegenlicht für die nordwärts fahrenden Züge. 182 007 vor dem Wenzel Gefolgt von der 189 009
und der 189 028 mit einem freundlich grüßenden Lokführer Der 628 578 wurde dann zum Weichen putzen benutzt In Richtung Gemünden fuhr die 189 052
Eigentlich wollten wir Bilder am ehemaligen Bahnhof von Vollmerz machen, aber dort stehen gelbe Schilder mit "Betreten verboten". Deshalb gingen wir etwas in Richtung des Friedhofes von Vollmerz und konnten diese beiden Aufnahmen machen. 185 172 und 152 009 Weiter ging es zu dem Tunnel unterhalb der Burg Brandenstein. Dort trafen wir auf weitere Fotografen. 185 539 der TXL
Am ehemaligen Bahnhof von Elm machten wir auch noch einen kurzen Halt. Der Güterverkehr hatte schon merklich nachgelassen. An dieser Stelle konnte noch die 152 105 ins Kinzigtal und die 185 540 mit ES 64 U2 006 als Lokwagen beobachtet werden. Am Bahnhaus Drasenberg konnte noch 151 059 vor dem Abendessen in der Brathähnchen Farm aufgenommen werden.