Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Ein langes Wochenende in der fränkischen Schweiz wurde für einen Abstecher ins DDM genutzt. Leider machte der Blitz schon nach einigen Aufnahmen schlapp, weshalb nicht mehr zeigbare Aufnahmen entstanden. Auf der Rückfahrt von Pottenstein wurde nach eine längere Pause in Gemünden eingelegt. Für einen Montag war es recht abwechslungsreich vom Verkehr.

 

Als der Blitz noch funktionierte, 95 016 und 94 1730 im Lokschuppen. Auf der Drehscheibe stand 323 871.
80 013 233 572 RBH 143 084 und 143 874 als Tfzf.
 Der erste PCT Zug wurde von der ES 64 F4 110 gezogen. Etwas Wanderzirkus kam auch vorbei und musste Weichen putzen. Zu meinem Glück wechselte die 185 637 erst spät auf die Gleise zur NSS.
ES 64 F4 158 Der letzte PCT Zug für uns wurde von der ES 64 U2 033 gezogen. WLE 21 mit dem Warsteiner nach München.
 
Die NOHAB der Altmark-Rail GmbH stand die ganze Zeit am Stellwerk von Gemünden.