Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Nach der Schule sollte noch der "Wenzel" in Maintal/Ost aufgenommen werden. Kaum das wir unsere Fotostelle erreicht hatten, sahen wir das eine 182er in die Überholung im Bahnhof abgebogen ist. Nach dem das Vorsignal, welches wir sehen können, auf Grün gesprungen ist, wurde das Signal in Richtung Hanau auch wieder grün. Wir hofften das uns keine Regionalbahn den Wenzel zufährt. Zum Glück ist nur die V126 der BOB ex 212 089 durchgefahren. 

 

ICE 3 Westerland/Sylt überholte den Wenzel BOB V126 ex.212 089 Heute zog die 182 017 den Wenzel nach Neuss
 
Im direkten Blockabstand fuhr dann 189 047 welche noch die 189 011 im Schlepp hatte Bei der Fahrt nachhause konnten noch die ICE T Jena und Karlsruhe kurz vor dem Bahnhof Mainkur aufgenommen werden