Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Das gute Wetter wurde für den ersten Ausflug in diesem Jahr genutzt um nach Darmstadt/Kranichstein zu fahren. Viele bunte Loks konnten wir dort aufnehmen, welche uns noch in unserer Sammlung fehlten. So konnten wir beide 1116 der MWB und die 4002 der CFL fotografieren. Wie auch sonst immer in FDK rangierten viele Dieselloks der MWB.

 

Leonhard Weiss W203 002 stand den ganzen Tag in FDK Mit einem kurzen Zug und der MWB V2106 im Schlepp kam die 1116 911 von Mainz/Bischofsheim
Volle "Lotte" ging es an uns vorbei Richtung Darmstadt fuhr die 152 076 Der Höhepunkt des Tages war dann die CFL 4002 mit leeren Schienentransporter
Frisch lackiert war die 212 298 Einer der wenigen Güterzüge an diesem Tag wurde von der 189 057 und 189 058 gezogen Zweimal Leonhard Weiss
Die CFL 4002 rangiert zum Museumsgelände wo schon die 185 555 der CFL wartete Die MWB V 2106 und 1116 911 rangierten noch kurz bevor es auf die Strecke Richtung Aschaffenburg ging
Münchener S-Bahn in Richtung Krefeld MWB 1252 ex DB 212 322 185 007
Dann folgte das große Rangieren, die MWB 1116 912 brachte Schienen nach FDK welche von den beiden CFL Loks übernommen wurden...
...und kurze Zeit später in Richtung Darmstadt abfuhren. Die MWB 1116 912 schob den leeren Zug auf die Richtungsgleise von Darmstadt...
 
...um dann in Richtung Aschaffenburg abzufahren