Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Im Oktober 2006 ging es mit Steffen an die Nord-Süd-Strecke.
Wir wollten den Bereich von Neuhof, Flieden und Elm erkunden und schauen ob wir schöne Fotostellen finden können. Mit dem Buch: "Eisenbahndreieck Distelrasen" von Carl Asmus und Rolf Jirowetz unter dem Arm zogen wir los.

 

Als erstes schauten wir uns im Bahnhof von Neuhof um und konnten dort diesen Lokzug der von einer 185er angeführt wurde fotografieren. Richtig begeistert waren wir aber nicht von dieser Fotostelle und suchten uns nach der 140 499 einen neuen Standort. Bedingt durch den damaligen Autobahnbau der A66 stellten wir uns zum Fotografieren auf die Autobahnbrücke bei Flieden.
Von dieser Brücke wurden die folgenden Aufnahmen gemacht. 182 007 ES64 U2 063 ES64 U2 063
ES64 U2 063 ÖBB 1116 069 PE Cargo 109 00X
Als letztes begaben wir uns an diesem Tag in den ehemaligen Bahnhof von Elm. Von dem Bahnhof existiert nur noch das Gebäude für den Fahrdienstleiter. In Elm ist ein Abzweig von der Nord-Süd-Strecke in das Kinzigtal nach Schlüchtern. Auf dem Bild mit dem Dispotaurus sieht man im Hintergrund diesen Abzweig.
ES 64 U2 009 der TX Logistik in Richtung Fulda Doppeltraktion 140 834 und einer weitern 140er 232 550 vor einem Bauzug
Die 151 016 befährt das Gegengleis um dann in das Kinzigtal abzubiegen Ebenfalls ins Kinzigtal fährt 182 009. Es sieht schon toll aus wie sich der lange Containerzug über die Weichenstraßen schlängelt.