Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Am 19.04.2008 wollten wir Fotos im Bereich von Neuhof, Flieden, Elm, Sterbfritz und Jossa aufnehmen. Gleisarbeiten zwischen Flieden und Neuhof, die wir schon aus dem Auto beobachten konnten, ließen uns nichts Gutes ahnen. In Tiefengruben konnten wir dann sehen, dass der Güterverkehr über die NBS geführt wird. Also wieder ins Auto und ab nach Burgsinn. Dort verlaufen die Nord-Süd-Strecke und die NBS direkt nebeneinander. So richtig hat uns aber der Platz unter der Brücke wegen der vielen Masten und Schutzwand nicht gefallen, deswegen sind wir weiter nach Gemünden gefahren und haben Schutz unter einer Brücke in der Bahnhofseinfahrt gefunden.

 

In Tiefengruben konnte eine unbekannte 182er auf der NBS beobachtet werden. Unten ist die Strecke von Fulda nach Flieden 1116 027 zog den IC Königssee von Hamburg nach Berchtesgaden 185 537 TX Logistik
Ins Werntal fuhr die 185 193, der 711 101 wartete auf seine Weiterfahrt nach Würzburg Im dichten Regen konnte die 185 204 aufgenommen werden Einen Zug mit Audi PKW hatte die 155 081 am Haken
Die verkehrsrote 151 021 mit einem Ganzzug aus Fal Ein Karlsruher Steuerkopf auf dem Weg nach Schweinfurt Die Zielangabe der Münchner S-Bahn hat gestimmt. Feucht war es wirklich :-)
Class 66 PB20 zog den Zug bis nach Karlstadt 182 016 mit CSQ 47907 Mainz/Bischofsheim - Wien/Zvb Als Tfzf kam die V60.05 der EBW Cargo
Knapp 2 Stunden später mit der Rückleistung aus Würzburg. Einen schönen gemischten Güterzug hatte die 185 296 IC 1986 Passau-Hamburg wurde von der 101 041 gezogen.
Ebenfalls über die Güterzugstrecke durch das Werntal fuhr die 185 163 Richtung Schweinfurt. Gemütlich beschleunigte die 185 303 bei dem Wetter ihren Containerzug. Dieses mal keine 182er vor dem Wenzel, es zog die 152 072 nach Neuss.
Zum Ende sind dann die besten Sachen gekommen, 185 538 mit hauptsächlich DHL Aufliegern. Rostock Port 185 513 mit KLV 160 Achsen hatten die beiden 151er am Haken als sie das Vorfeld kreuzten und aus der Überholung ins Werntal sind.
Die Rarität unter den 140er ist die 140 438 mit ihren vertauschten Lampen auf einer Seite. Als letztes fuhr noch die V1702 der MWB an uns vorbei. Fotografen beim fachsimpeln unter der Brücke.