Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Auf Drehscheibe Online war mal wieder ein Sonderzug angekündigt, dort stand:
"Als Fahrgäste eingeladen hat TRI alle seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, als Dankeschön für ihren Einsatz im erfolgreichen Stuttgarter Ersatzverkehr, der nun leider beendet werden musste.
Aber auch TRI-Geschäftspartner von DB, AKE, BTE, Abellio, NX und anderen dürfen mal für einen Tag die heutige Welt digitaler E-Triebzüge vergessen und das Reisen von damals genießen - im Aussichtswagen den Rhein an sich vorbeiziehen zu lassen oder im Speisewagen frisch gekochtes genießen - aber noch immer unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Denn vor genau einem Jahr hatten wir ja auch gedacht, die Pandemie sei überstanden ..."
Gezogen wurde der Zug von 112 309 und 112 268 von Köln nach Nürnberg.
Am nächsten Tag konnte noch 421 383 auf ihrem Weg nach Basel an der Mainkur aufgenommen werden.
 

 

193 345 mit KLV in Richtung Frankfurt Der Sonderzug von TRI 152 144
   
421 383 auf dem Weg nach Basel