Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Von Gemünden aus ging es ins Sinntal an der Nord-Süd-Strecke entlang. Erstes Ziel sollte der Bahnhof Burgsinn sein. Aber an der Überleitung von der SFS auf die NSS gab es schon einen Rückstau der Güterzüge die ich noch in Gemünden beobachten konnte. Deswegen bin ich direkt nach Jossa weitergefahren. Auch dort standen die Züge und warteten auf ihre Weiterfahrt, weshalb ich dann nach einem kurzen Aufenthalt weiter nach Sterbfritz gefahren bin. Von der Bundesstraße aus konnte ich die geborgenen Wagen des verunglückten ICE sehen. Wie ich in Sterbfritz von einem Eisenbahnfan erfahren konnte, sollte es im Bereich nach Elm eine Fahrleitungsstörung gegeben haben, was der Auslöser für den Stau gewesen sein soll.

 

Marktbreit Herrnberchtheim Würzburg Harrbach Gemünden Sinntal
ICE 2 und ES 64 U2 010 warten im Bahnhof von Jossa Der verunglückte ICE Nürnberg Aus dem Tunnel von Sterbfritz kommt der ICE gefahren
Zum dritten Mal an diesem Tag konnte die ES 64 U2 010 aufgenommen werden Und wieder rollt ein ICE in Richtung Fulda Im Schutze des Vordaches konnte bei starkem Regen die 151 057 fotografiert werden
ES 64 U2 062 boxxpress.de ÖBB 1116 157 ES 64 U2 028
ICE 2 bei der durchfahrt von Sterbfritz Mit Fernlicht kam der ICE 2 um die Ecke 1144 209
   
1144 238 mit einer weitern 1144 in Doppeltraktion